Weltbuchtag 2015

Weltbuchtag 2015

Weltbuchtag 2015 Anlässlich des 20-jährigen Welttag des Buches am 23. April 2015 hat sich unsere Klasse 4b bereits zwei Tage davor auf den Weg zum Schwaigerner Buchladen gemacht. Denn seit 1996 ...

Eislaufen im Januar

Eislaufen im Januar

Eislaufen im Januar Gemeinsam mit der Klasse 3a haben wir es gewagt und waren am 22. Januar Schlittschuh laufen. Bereits Tage zuvor wurde in der Klasse diskutiert, wer denn jetzt wie gut Schlittsc...

Besuch des Weihnachtsmärchens im Theater Heilbronn

Besuch des Weihnachtsmärchens im Theater Heilbronn

Besuch des Weihnachtsmärchens im Theater Heilbronn Wie jedes Jahr im Advent besuchten wir die Aufführung eines Kinderstückes im Heilbronner Theater. Dieses Jahr stand die Aufführung des Märchens "...

Feuerwehrbesuch

Feuerwehrbesuch

Am 9. Dezember 2014 machten sich die 4. Klassen auf den Weg zur freiwilligen Feuerwehr in Schwaigern, um dort mehr zum momentanen MeNuK Thema Feuer zu erfahren. Zunächst wurde uns im Schulungsraum ...

Waldheide Aktivtag 2014

Waldheide Aktivtag 2014

Bei 30° und herrlichem Sonnenschein machten wir uns an diesem Donnerstag bepackt mit viel Essen und Trinken auf den Weg zur Waldheide nach Heilbronn.

Bad Wimpfen Ausflug

Bad Wimpfen Ausflug

Bad Wimpfen Ausflug Am letzten Mittwoch im Mai 2014 machten wir uns zusammen mit der Klasse 3a mit Bus und Bahn auf den Weg in die mittelalterliche Stadt Bad Wimpfen. Dort haben wir eine sehr int...

König Drosselbart

König Drosselbart

König Drosselbart Das Theaterstück König Drosselbart verzauberten auch dieses Jahr wieder die Kinder der Klasse 3a und 3b im Theater Heilbronn. Am Donnerstag, den 05.12.13 machten wir uns vom Bahn...

Besuch in der Heuchelberger Weinkellerei

Besuch in der Heuchelberger Weinkellerei

Besuch in der Heuchelberger Weinkellerei Am Dienstag, den 22.10.2013, gingen die Klassen 3a und 3b in die Kelter. Ihr Führungsleiter war Herr Steinbrenner. Er erklärte, wie die Trauben zu Wein wer...

Die Klasse 2b in der Mediathek

Die Klasse 2b in der Mediathek

Nachdem wir uns in der Schule bei unserer Buchpräsentation intensiv mit dem Thema "Bücher" auseinandergesetzt haben, suchten wir Rat bei Experten. Am Montag, den 1. Juli machten wir uns auf in di...

2b auf Ausflug in Wackershofen

2b auf Ausflug in Wackershofen

Im Freilicht Bauernhofmuseum gab es vieles zu entdecken und auszuprobieren.

Bauernhofbesuch 2012

Bauernhofbesuch 2012

Die Klasse 2b auf dem Bauernhof Einen tierisch guten Tag, durfte die Klasse 2b letzten Freitag erleben, als wir Merle in den Römerhöfen besuchten. Große, treue Kuhaugen staunten nicht schlecht, al...

Die 2b im Schnee

Die 2b im Schnee

Die 2b im Schnee Lange wurde er von den Kindern sehnlichst erwartet. Dann war er endlich da der erste Schnee. Mit unbändiger Aufregung und Freude brachten alle Winterkinder der Klasse 2b am Donn...

Herbstfest 2012

Herbstfest 2012

Herbstfest 2012 Gruselige Gesichter zeigten sich am 9. November auf dem Schulhof der Sonnenberggrundschule und leuchteten dabei um die Wette. Die gruseligen Gesellen waren das Ergebnis mühevollen ...

Im Zoo

Im Zoo

Afrika, Australien und Arktis an einem Tag Wo geht das denn? Natürlich nur im Zoo. Das war nämlich unser Reiseziel, als sich die ersten Klassen am Mittwoch, den 27.Juni mit der S-Bahn auf den Weg ...

Sonnenblumen

Sonnenblumen

Bei der 1b geht die Sonne (nblume) auf Wieder einmal erhielt die Klasse 1b fachkundigen Besuch. Dieses Mal erzählte uns Frau Eggermann eine Geschichte über ein kleines Samenkorn, aus dem später ei...