Projekt "Schriftsteller werden"

Projekt "Schriftsteller werden"

Endlich war es soweit. Jeden Mittwoch trafen wir uns aus verschiedenen Klassen um zu lernen wie man Schriftsteller werden kann. Jeder konnte Vorschläge machen was wir in diesem Projekt machen rund um "Schriftsteller werden" machen werden. Dass wir an vielen Stellen mitentscheiden konnten, hat uns sehr gefallen.

Begeistert waren wir von der Idee ein eigenes Buch zu schreiben. Die Anfänge fielen uns noch schwer, aber ein richtiges Buch zu schreiben das braucht Zeit und die richtigen Einfälle.

Viele wollten einen echten Schriftsteller kennenlernen. Wir machten uns auf die Suche und nachdem wir von der Mediathek Schwaigern einen Tipp bekommen hatten, ging alles recht schnell. Ein Mädchen von uns rief die Schriftstellerin an und fragte, ob sie uns im Projekt besuchen könnte.

Auf diesen Tag freuten wir uns sehr. Vor allem weil wir es fast ohne Hilfe von Erwachsenen organsiert haben. Da durfte ein schönes Geschenk für unsere Besucherin nicht fehlen. Clara Bergström stellte uns ihr Buch "Geheimnisvolle Symbole" vor und wir konnten eine Menge darüber erfahren wie sie Schriftstellerin wurde.