Klasse 2a

BUGA Besuch der Klasse 1a  18/19

BUGA Besuch der Klasse 1a 18/19

Am 15.Mai 2019 besuchten wir die BUGA in Heilbronn. Auf dem Programm standen ein Picknick, ein Besuch des Klettergartens und ...

Einladung Bauernhof von Familie Zundel

Einladung Bauernhof von Familie Zundel

Am vorletzten Schultag wurden wir noch einmal auf den Bauernhof vom Familie Zundel eingeladen. Dort gibt es ein kleines Spielparadies für Kinder ...

Besuch von Filou, dem Hund von Frau Holderrieth

Besuch von Filou, dem Hund von Frau Holderrieth

Wenn im Sachunterricht das Thema „Hund“ besprochen wird, dann darf ein „echter“ Hund im Klassenzimmer nicht fehlen. Daher durfte Filou, ...

Was ein Osterhase so alles kann!

Was ein Osterhase so alles kann!

Zuerst hat der Osterhase an uns einen Brief geschrieben, in dem stand, dass er etwas auf dem Eselsberg-Spielplatz versteckt hat. Als wir dort angekommen sind, ...

Üben mit der Polizei

Üben mit der Polizei

Gleich am Schulanfang besuchten uns zwei Polizisten aus Heilbronn. Wir übten mit ihnen zusammen...

Besuch bei Familie Zundel auf dem Bauernhof

Besuch bei Familie Zundel auf dem Bauernhof

Am Freitag, den 12.10.2018, wurden wir von Familie Zundel auf ihren Bauernhof zum Weintrauben pressen eingeladen. Doch als wir ankamen, standen im Hof ...

Ausflug in das Wildparadies Stromberg

Ausflug in das Wildparadies Stromberg

Am Mittwoch, den 17.10.18, haben wir einen Ausflug in das Wildparadies Stromberg gemacht. Bei herrlichem Herbstwetter durchstreiften wir den Wildpark und sahen viele Tiere, genossen den grandiosen Waldspielplatz, besuchten die Vogelflugschau und liefen durch den Barfußpfad.

Herzlichen Dank an die Fahrer Frau Pasker, Frau Haas, Frau Haaf und Herrn Apitz und Frau Bürkle für die Begleitung und die wunderbare Betreuung der Tiger-Klasse.

Welch´ schöner Start ins Schuljahr!