Klasse 4b

Stadtführung durch Schwaigern mit Frau Wolfstädter

Stadtführung durch Schwaigern mit Frau Wolfstädter

Wir haben uns mit Frau Wolfstädter vor der evangelischen Kirche getroffen. Als erstes schauten wir uns die Kirche an. Dort haben wir erfahren, dass die Kirche einen alten und einen neuen Teil hat. Links ist der alte und rechts ...

BUGA Heilbronn

BUGA Heilbronn

Am 28.05.2019 sind wir mit Frau Fydrich-Gruber und 3 Eltern zur BUGA nach Heilbronn gefahren. Morgens ging es mit der S-Bahn los. Auf der BUGA durften wir erstmal auf den Spielplatz und etwas Vespern. Dann

Besuch in der Mediathek

Besuch in der Mediathek

Am Freitag vor den Pfingstferien waren wir mit unserer Klasse in der Mediathek Schwaigern. Frau Barth hat uns erstmal alles erklärt. Wir durften ...

Unsere Schmetterlingsaufzucht

Unsere Schmetterlingsaufzucht

Unsere Schmetterlingsaufzucht

Geschrieben von Ida Mertsanidis

Wir haben Raupen bestellt. In der Zirkuswoche haben wir öfters nach den Raupen geschaut. Wenn die Raupen genug gefressen haben, verpuppen sie sich. In der Puppe findet die Metamorphose statt. Die Schmetterlinge schlüpfen und fliegen ...

Lustige Brotgesichter 2019

Lustige Brotgesichter 2019

Zum Abschluss unseres Su-Themas „Gesunde Ernährung“ haben wir am 18.01.2019 bei uns im Klassenzimmer lustige Brotgesichter zubereitet. Dazu ...

Geobrett

Geobrett

Momentan beschäftigen wir uns mit Geometrie. Am Geobrett haben wir Figuren gespannt und ...

Gemeinsames Frühstück

Gemeinsames Frühstück

Heute, 26.10.2017, haben wir unsere 20 Sterne für ein tolles gemeinsames Frühstück eingelöst.

Jeder hat etwas mitgebracht, ...

Klassenausflug „Hafenmarktsturm und Pfühlpark“

Klassenausflug „Hafenmarktsturm und Pfühlpark“

Zuerst bestiegen wir den Hafenmarktsturm in Heilbronn und schauten uns die Stadt von oben an.
Anschließend ...

Experimenta-Workshop „Hast du Töne

Experimenta-Workshop „Hast du Töne

Im Forschungslabor bauten wir unsere eigenen Musikinstrumente.
Das war super!

Wir filzen

Wir filzen

Ein Klangball besonderer Art durften wir mit Frau Gahse und mit Frau Claß-Egen im April filzen. Das Filzen hat ....

Im Frühling

Im Frühling

Als Naturforscher beschäftigten wir uns mit den Frühblühern.
Besonders interessant war das Arbeiten mit den Lupen.

Bald ist Weihnachten

Bald ist Weihnachten

Die Vorweihnachtszeit war für uns sehr abwechslungsreich. Am 1. Dezember wurde das erste Säckchen unseres Adventskalenders abgeschnitten. ...

Unser erstes Klippert-Training „Richtiges Einkleben“

Unser erstes Klippert-Training „Richtiges Einkleben“

Beim ersten Methoden-Training haben wir sehr fleißig gearbeitet.
Die Einzelarbeit ...

Hurra, die ersten 4 Wochen in der Schule

Hurra, die ersten 4 Wochen in der Schule

Seit 17. September 2014 sind wir Schulkinder.
Hurra, die ersten 4 Wochen sind geschafft!
Wir haben recht viel gelernt!
Auf den Fotos könnt ihr fleißige und fröhliche Erstklässler sehen.

1b Mein erster Schultag

1b Mein erster Schultag

Am Samstag, 17. September war es endlich soweit!
Nach dem ...