Bundes-Jugend-Spiele Gerätturnen 2019

Nachdem unsere Lehrerin, Frau Nicole Joas, zu fetziger Musik Aufwärm- und Dehnungsübungen mit 88 turnwilligen Dritt- und Viertklässler der Sonnenberg-Grundschule durchgeführt hatte, zeigten sich diese am Mittwochmorgen, 23.01.2019, von ihrer sportlichsten Seite und erkämpften sich viele Punkte für ihre Urkunden. Allen Kindern sei gesagt: „Ihr habt euch ganz enorm ins Zeug gelegt und ein tolles Ergebnis an den Geräten erturnt!“

Für 22 Drittklässler*innen und 11 Viertklässler*innen reichte es sogar für eine Ehrenurkunde. Es gab insgesamt 2-mal die Höchstpunktzahl und damit die heißbegehrten Goldmedaillen, 1-mal die Silbermedaille und 1-mal die Bronzemedaille.

Neben den Schulsiegern mit 4 Medaillen gab es weitere 29 Ehrenurkunden sowie 28 Sieger- und 27 Teilnehmerurkunden, die am Ende des Schulvormittags allesamt durch den Schulleiter, Herr Rainer Stegmaier, assistiert von unserer Organisatorin, Frau Nicole Joas, ausgegeben wurden.

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie ein herzliches Dankeschön an die vielen helfenden Eltern, sowie das Vorbereitungsteam und den Lehrkräften für ihre großartige Unterstützung.

Teilnehmer bei den BJS Gerättunen 2019

Teilnehmer bei den BJS Gerättunen 2019