Rektor Rainer Stegmaier

Seit 1999 leite ich nun die Sonnenberg-Grundschule, nachdem ich zuvor 5 Jahre Konrektor an der Lindenschule in Neuenstadt und Lehrbeauftragter am Seminar für Didaktik für Grund- und Hauptschulen in Heilbronn war und für die Ausbildung für das Fach Schulrecht noch bin. Seit August 2013 bin ich als "Geschäftsführender Schulleiter" der Schwaigerner Schulen bestellt. Die letzten Schuljahre waren geprägt von Veränderungen aufgrund der Vorgaben des Bildungsplanes, den Evaluationsanstrengungen und der Implementierung des Ganztagsschulkonzeptes. Seit dem Schuljahr 2016/17 sind wir Ganztagsschule in Wahlform mit 1/3 Anteil Ganztagsschülerinnen und Schüler. Dass wir so gut vorangekommen sind liegt an dem tollen Teamgeist der in unserem Kollegium nebst Verwaltung herrscht. Ferner freut es mich, dass wir tatkräftig von einer regen Elternschaft und ihrer Vertretung und einem agilen Förderverein unterstützt werden sowie einer zuverlässigen Hausaufgabenbetreuung an 5 Tagen die Woche für unsere Nicht-Ganztagskinder - ganz nach dem Motto: Zusammen sind wir stark!

Als Geschäftsführender Schulleiter werde ich darüber hinaus meine Kraft dafür einsetzen, dass der Schulstandort Schwaigern in allen Bereichen attraktiv bleibt.

Konrektorin Anke Ditsch

Seit November 2015 wird unsere Schule wieder mit einer Konrektorin verstärkt.

Ihre Schwerpunkte liegen neben der Klassenführung in der Erfüllung folgender Kompetenzbereiche:
anfertigen der Vertretungspläne
VKL- und Sprachförder-Koordinatorin,
Kooperationslehrerin für die Kitas
Sicherheitsbeauftragte
Mitorganisation von Feste und Feiern