LeseClub

Seit 2018 wird die Sonnenbergschule von der StiftungLesen in Kooperation mit der Dieter-Schwarz-Stiftung im Bereich LESEN unterstützt.

Unsere Schulbücherei wurde seither mit Möbeln und vor allem vielen Büchern ausgestattet, so dass sie regelmäßig und gerne von den Klassen besucht wird.

Außerdem findet zweimal pro Woche die LeseClub-AG während des Ganztages statt, geleitet von Frau Merkle und Frau Fydrich-Gruber.

Seit 2019 wohnt Titus Tentakel - das bücherverliebte Maskottchen in der Bücherei und freut sich immer auf Besuch der Kinder.

Aktuelle und vergangene Projekte des LeseClubs findest du rechts auf dieser Seite, wenn du auf die Bilder klickst.

• StopMotionFilm StopMotionFilm
  • Einweihung Einweihung