Einsetzungsfeier Rektorin Breddermann

Am Freitag, den 26.05.2023 fand die Einsetzungsfeier unserer neuen Rektorin Frau Alina Breddermann statt, die bereits seit September die Geschicke der Sonnenberg-Grundschule leitet.

Die geladenen Gäste fanden sich um 14 Uhr in der Turnhalle der Schule ein, wo sie von Konrektorin Frau Ditsch durch die Feier geführt wurden. Neben Redebeiträgen von Bürgermeisterin Rotermund, dem Schulamtsleiter Herrn Wenz, dem Schuldekan Herrn Heuschele, Schulleiter Herrn Rauscher, der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Groß und der Fördervereinsvorsitzenden Frau Müller sorgte der Schulchor unter der Leitung von Herrn Rüdenauer für feierliche und fröhliche Stimmung. Nachdem das Sonnenberg-Kollegium Frau Breddermann mit vielen guten Wünschen versorgte, die sie in einem großen Korb mitnehmen konnte, schloss Rektorin Breddermann selbst mit ihrer Rede den offiziellen Teil der Feier ab und lud danach noch zum Beisammensein in die festlich geschmückte Mensa ein.