Übergang an weiterführende Schulen

Dienstag, 28.11.2023

Informationsabend Weiterführende Schulen/Übergangsverfahren

bis 26.01.2024

Informations- und Beratungsgespräch der Grundschule mit den Erziehungsberechtigten der Schüler/innen der Klassenstufe 4

danach

Klassenkonferenzen zur Erstellung der Grundschulempfehlung

bis 07.02.2024

Ausgabe der Halbjahresinformationen für die Viertklasskinder zusammen mit der Grundschulempfehlung und des Anmeldeformulars für die Wunschschule

bis spätestens 4 Tage nach Ausgabe der GSE

Rückmeldung, falls die Teilnahme am besonderen Beratungsverfahren erwünscht wird (Blatt 2)

05. bis 08.03.2024

Anmeldung an der weiterführenden Schule - Es ist der Ausweis, das Anmeldeformular, das Beratungsprotokoll und die Grundschulempfehlung vorzulegen.

10.04.2024

Anmeldung an der weiterführenden Schule für Kinder, die am besonderen Beratungsverfahren teilnehmen.

Schuljahr 2024/25

Das Kind besucht die von den Eltern gewählte Schulform.