Experimenta 2c

Hallo liebe Kinder

Wir waren in der Experimenta in einem Kurs. Er heißt „Sägen, hämmern, nageln“ bei Frau Gembers und Frau Schwarzer.

Wir haben gelernt, dass der Stift das wichtigste Werkzeug ist. Zuerst haben wir eine Skizze gemacht. Danach haben wir uns ein Stück Holz zugesägt. Wir haben alle möglichen Werkzeuge benutzt. Wir haben geschliffen, gehämmert und geschraubt. Ich habe ein Eichhörnchen aus Holz gebaut. Dann waren wir schon beim Ende. Wir gingen zur Bahn und wurden am Bahnhof von unseren Eltern abgeholt. Unser Ausflug war zu Ende.

von Melissa, 2c

Klasse 2c in der Experimenta

Am Dienstag, den 7. November waren wir in der Experimenta in Heilbronn. Wir waren im Werkraum, wo wir Sachen gebaut haben. Ich habe einen Flamingo aus Holz gebaut. Damit man keine Spreisel bekommt, habe ich es abgeschliffen. Manche Kinder haben ein Auto gemacht.

In die Experimenta sind wir mit der Bahn gefahren. Auf dem Rückweg hatte die Bahn ein bisschen Verspätung. Das war ein schöner Tag in der Experimenta.

von Reporterin Luisa, 2c