Mottowoche Höflichkeit

Ab Montag, den 13.02.2023 veranstalten wir eine Mottowoche. Das Thema ist HÖFLICHKEIT. Das heißt, man sollte höflich sein. Wir wollen besonders nett sein und DANKE und BITTE sagen oder anderen die Tür aufhalten und so weiter. So versuchen wir freundlich miteinander umzugehen. (Selma, Klasse 4b)

Um die Klassen für das Thema zu sensibilisieren, hat der Kinderrat im Vorfeld Bilder gemacht, auf denen Szenen zu sehen sind, in denen man Höflichkeit zeigen kann.

Es sind die kleinen Dinge, die das Zusammenleben schöner machen :-)