Schreibwettbewerb

Alle Kinder haben sich große Mühe gegeben und es sind ganz tolle Geschichten entstanden, die nun alle in einem dicken Ordner in der Bücherei vom Kraken gehütet und natürlich gelesen werden.

Die Gewinnergeschichte der nun vierten Klassen wurde bereits vor einiger Zeit bei der feierlichen, offiziellen Eröffnung unseres Leseclubs präsentiert und prämiert. Amelie aus der 4b schrieb eine Geschichte über den Kraken, der nicht lesen konnte, weil er schlecht sehen konnte. Als er eine Brille bekam, klappte es viel besser mit dem Lesen. (Hier könnt ihr Amelies Geschichte lesen)

Die Gewinnergeschichten der Klassen 2 und 3 stehen nun auch endlich fest.

Isabell aus der 3b hat in ihrer Geschichte geschrieben, wie der Krake zu uns an die Schule gekommen ist und wie er einem Mädchen hilft, das Lesen zu üben. (Hier könnt ihr Isabells Geschichte lesen)

Mira aus der 2a hat beschrieben, wie der Krake im Meer mit seinem Freund, dem kleinen Krebs, ein spannendes Abenteuer erlebt und zum Schluss mit etwas ganz Wertvollem belohnt wird. (Hier könnt ihr Miras Geschichte lesen)

Herzlichen Glückwunsch!

Auch der Name für unser Maskottchen steht nun fest. Marius aus der 4c hatte die schöne Idee, ihn TITUS TENTAKEL zu nennen. Das passt richtig gut!

Sein Spitzname wird aber sicher weiterhin KRAKI sein. :) Diesen Namen haben ganz, ganz viele Kinder für ihn ausgewählt.

Vielen Dank an alle kreativen Nachwuchsautorinnen und -autoren!