Einschulung 2022

Einschulung22-2

Am Samstag sah man viele bunte Schultüten mit ihren stolzen Besitzer/innen in die Martinskirche ziehen. Mehr als 60 Erstklässler und Erstklässlerinnen feierten dort mit ihren Familien ihren Einschulungsgottesdienst, der von Pfarrerin Sonja Binder und Gemeindediakonin Tamara Beck geleitet wurde. Nachdem die Kinder im Gottesdienst ihren Segen erhalten hatten, marschierten sie erwartungsvoll mit ihren Eltern in die Sonnenberghalle. Dort wurden sie freudig von ihren Lehrerinnen Frau Susanne Holderrieth, Frau Antje Schuler und Frau Barbara Zambelli begrüßt. Eröffnet wurde die Feier in der Sonnenberghalle von den engagierten Zweitklässler/innen. Sie marschierten mit einem fetzigen Sprechgesang in die Halle und legten dann mit einem Kanon und einem Tanz nach.

Zusammen mit dem Rektor des SBBZ Phillippe Dekelver begrüßte unsere Konrektorin Anke Ditsch die neuen Schüler und Schülerinnen und hieß sie herzlich willkommen. Beim Auszug aus der Halle wurden die frischgebackenen Schulkinder von den Kindern und Erzieherinnen der Kindergärten mit Blumenranken, bunten Tüchern und freudigem Applaus begrüßt. Während die Familien von den Zweitklasseltern mit zahlreichen Leckereien und Getränken bewirtet wurden, durften die Erstklässler und Erstklässlerinnen Schulluft während ihrer ersten Unterrichtsstunde schnuppern. Vielen herzlichen Dank an alle fleißigen, helfenden Hände, die die diesen Tag so schön gemacht haben.