Schulspieltag 2018 mit Spendenlauf

Schulspieltag mit Spendenlauf - ein Fest für alle

Bei strahlendem Sonnenschein durften die über 200 Kinder der Sonnenberg-Grundschule Schwaigern ihr ganzes Können unter Beweis stellen.
Gut vorbereitet unter der organisatorischen Leitung von unserer Konrektorin, Frau Anke Ditsch und dem ganzen Schulteam nebst vielen helfenden Eltern ging es um 8:30 Uhr mit Aufwärmen, unter der Anleitung von Frau Susanne Holderrieth, in die Startlöcher für den Schulspieltag an vielen Stationen und dem parallel verlaufenden Spendenlauf für "Große Hilfe für kleine Helden" im Heilbronner SLK Klinikum und "Children's Nest" - Hilfen für Schulkinder in Sambia.
Der Lauf begann mit den Einsern auf der "Aschenbahn" im Leintalstadion. Nach jeder gelaufenen Runde erhielten die Kinder ein Gummi ums Handgelenk, das am Ende die Anzahl der gelaufenen Runden widerspiegelte und die zuvor angefragten Sponsoren Runde um Runde tiefer in ihre Spendenbeutel greifen ließ.

Nach je einer halben Stunde für jede Schulstufe durften nach einer Pause alle die noch konnten und wollten weitere Runden drehen. So kamen wieder etliche Kinder auf zweistellige Rundenzahlen und der erzielte Spendenerlös wird sich in den nächsten Tagen und Wochen noch klären.

In den Lauf-Pausen bis 12:05 Uhr bot sich den Kindern ein abwechslungsreiches Spieleangebot dar, das dank unserer ehemaligen Kollegin, Frau Renate de Boni, auch wieder den Tennisplatz mit einband. Die Kernzeit bot dabei ab 10:00 Uhr kühle gesunde und zudem leckere Cocktails an, die für nur 50 ct angeboten wurden und reißenden Absatz fanden.

Zum Abschluss wurde noch ein Bild von allen Akteuren gemacht mit dem Worten Zirkus garniert, denn wir wollen nächstes Jahr im Mai ein großes Zirkusprojekt starten, das alle Kinder einbindet und in einer Vorstellung am Schulfest zur Geltung kommen lässt. Dazu benötigen wir aber noch zahlreiche Sponsoren, denn die Zirkusprofis mit ihrem Equipment kosten viel Geld, aber der Nutzen für die Kinder wird unermesslich sein.

Zu guter Letzt bedankten sich alle Kinder mit einem tosenden Applaus allen Helferinnen und Helfern für diesen genial schönen Schultag!