Schulspieltag 2022 mit Spendenlauf

Am Dienstag, 19. Juli 2022 liefen alle Kinder der Sonnenberg Grundschule wieder unzählige Runden über den Sportplatz. Trotz hoch-sommerlichen Temperaturen waren sie motiviert dabei.

Zuvor hatten sich die Kinder viele spendenfreudige Sponsoren aus der Familie, Verwandt- und Bekanntschaft gesucht, die dann jede einzelne Runde großzügig entlohnten. So konnte letztendlich ein stattlicher Gesamtbetrag in Höhe von 6.200 Euro erlaufen werden.

Über diesen beachtlichen Spendenbetrag dürfen sich hälftig sowohl die Flüchtlingshilfe in Schwaigern als auch die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ am SLK-Klinikum Gesundbrunnen in Heilbronn freuen.

Der Förderverein unserer Grundschule, vertreten durch die Vorsitzende Frau Müller, übernahm die Spendenauszahlung und unterstützte tatkräftig das Kinder- und Jugendreferat bei der Verteilung der Sachspenden an die Flüchtlingsfamilien in Schwaigern. Frau Lanig, Geschäftsführerin der Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ aus Heilbronn, nahm den Scheck im Beisein des Fördervereins und der Schulleitung freudig entgegen.